Die Fußreflexzonenmassage basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind. Beispielsweise soll der Bereich unter dem großen Zeh mit der Hirnhälfte der gleichen Seite verbunden sein, ein bestimmter Bereich am Ballen des linken Fußes dagegen mit dem Herzen.
Für wen eignet sich eine Fussreflexzonenbehandlung?
Eine Behandlung eignet sich für Menschen bei denen ein Ungleichgewicht im Körper besteht, die eine Energieblockade haben. Bei einer ernsthafte Krankheiten können Beschwerden gelinder und der Heilungsprozess unterstützt werden. Fussreflexzonen eignen sich ebenso für Menschen die sich deprimiert, angeschlagen und müde fühlen. Sie harmonisiert die Lebensenergien, baut Stress ab, hilft Verspannungen zu lösen und entspannt.
Für wen eignet sich eine Fussreflexzonenbehandlung nicht?
Menschen die Gelenk- oder Knochenbeschweren im Fußbereich haben. Pilzinfektionen wie zum Beispiel Fußpilz. oder offene Wunde/n am Fuß haben können keine Behandlung in Anspruch nehmen. […]
Was macht eine Fussreflexzonenbehandlung?
Über eine Massage der Zonen lassen sich Beschwerden lindern und die Selbstheilungskräfte anregen. Die Fußreflexzonenmassage wird daher ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt. Lokal bewirkt die Fußreflexzonenmassage eine Verbesserung der Durchblutung und des peripheren Lymphabflusses.
Preis ab 40.- für 45 Minuten